ginsheim

Wohnbau Mainspitze GmbH

25 Jahre Wohnbau IHK Darmstadt

25 Jahre Wohnbau IHK Darmstadt

Das Unternehmen wurde 1989 von der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Mainspitze eG und der Volksbank Mainspitze eG gegründet. Als weitere Gesellschafterin hat sich die Stadt Ginsheim-Gustavsburg im Jahre 1991 der GmbH angeschlossen.

Die Wohnbau Mainspitze GmbH errichtet, betreut, bewirtschaftet und verwaltet Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen, darunter Eigenheime und Eigentumswohnungen sowie Läden und Gewerbebauten.

Seit ihrer Gründung hat die Wohnbau Mainspitze GmbH Eigentumswohnungen und Eigenheime (Reihen- und Doppelhäuser) fertiggestellt. Diese Maßnahmen wurden an Eigennutzer sowie an Kapitalanleger veräußert.

Weiterhin wurden die Neuerrichtung von Mietwohnungen und Gewerberäumen sowie die Sanierung bestehender Wohnanlagen technisch für Dritte betreut.