ginsheim

Aktuelles

Baugebiet A

Im Stadtteil Ginsheim wurde im Jahr 2015 mit der Erschließung des neuen kleinen Wohngebietes begonnen. So wurde ein erster Teil der Zugangsstraße von der bestehenden Rheinstraße im Norden des Baugebietes gebaut. Eine weitere Zufahrt ist über die St.-Florian-Straße gegeben.

Im Jahr 2015 wurde im August die komplette innere Erschließung des neuen Baugebietes erstellt.

Im Frühjahr 2016 wurden dann der Bau eines  Supermarktes im Nordwesten und ein Feuerwehrgerätehaus im Nordosten gestartet; diese Baumaßnahmen sind fertiggestellt.

Da die komplette Erschließung im April 2016 gegeben war, konnte dann mit dem Bau der Wohngebäude K1-K3 Anfang September 2016 begonnen werden. Das Umlegungsverfahren nach Zerlegung der Flurstücke und Zuordnung von Flurstücknummern ist erfolgt.

Die Baumaßnahmen wurden ausgeschrieben. Die Kalkulation und auch die Verkaufspreise lagen dann im Frühjahr 2016 vor. Auf der Gewerbeschau in Ginsheim-Gustavsburg an der IGS Mainspitze und in einer Veranstaltung wurden die Maßnahmen bereits präsentiert. Der Baubeginn für den II. Bauabschnitt, Eigentumswohnungen J1 und L, ist erfolgt. Der III. Bauabschnitt startete im Mai 2017.

Schlüsselfertige Erstellung

Die Wohnbau Mainspitze GmbH errichtet die Objekte im Baugebiet A schlüsselfertig. Der Eigentümer hängt seine Lampen auf und möbliert seine Wohnung oder das Haus. Die Außenanlagen, Bodenbeläge, Tapeten usw. sind im Kaufpreis enthalten.

Der Käufer muss zum Kaufpreis nur noch ca. 7,5% Nebenkosten für Notar, Grunderwerbsteuer und Eintragungen beim Grundbuchamt berücksichtigen.

Mehrfamilienhaus J1 und J2

Mehrfamilienhaus J1 und J2

Baubeginn III.BA

Baubeginn III.BA

Mehrfamilienhaus K1-K3 KWG GBM

Mehrfamilienhaus K1-K3 KWG GBM

I.+II. und III.Bauabschnitt

I.+II. und III.Bauabschnitt