ginsheim

Startschuss für Ihren

Wohn(t)raum in Ginsheim

Erschließung des Baugebietes „Am Alten Sportplatz“

Barrierefreie und schlüsselfertige Objekte

Mit dem Beschluss des Bebauungsplanes „Am Alten Sportplatz“ fiel auch bei der Wohnbau Mainspitze GmbH der Startschuss für die weitere Planung.

Mit dem ersten Bauabschnitt wurde im „Baugebiet B“ östlich der Albert-Schweitzer-Schule, nördlich des Bürgerhauses in Ginsheim ein Wohnkonzept mit modernen und komfortablen Einfamilienhaustypen und Mehrfamilienhäusern verwirklicht. Das Gebiet wurde zunächst über die Frankfurter Straße erschlossen. Danach begann die Gesellschaft und den Vertrieb von barrierefreien Eigentumswohnungen, Doppel- und Reihenhäusern. Diese wurde teilweise in Passivhausbauweise errichtet. Die Gesamtmaßnahme wurde seitens der Wohnbau Mainspitze GmbH Ende 2015 abgeschlossen. Sämtliche Objekte konnten veräußert werden. Lediglich einzelne Garagen und Abstellplätze stehen noch zum Verkauf oder zur Vermietung an.

Am Alten Sportplatz Baugebiet B

Am Alten Sportplatz Baugebiet B

Am Alten Sportplatz Baugebiet B Ulmenstraße

Am Alten Sportplatz Baugebiet B Ulmenstraße

Baugebiet B Ulmenstraße

Baugebiet B Ulmenstraße